Unser Storchennest

 

Ein Storchennest kann man nicht einfach im Baumarkt kaufen. Glücklicherweise ist mein Vater nicht nur tierliebend, sondern auch ein begnadeter Handwerker. Rasch konnte ich ihn für den Bau eines Storchennestes begeistern. Er hat sich im Internet informiert, Pläne gezeichnet, Material besorgt und daraus das wahrscheinlich schönste Storchennest der Welt gebaut. 

 

Das Aufschalten der Live-Kamera für einen Blick direkt ins Nest hat einiges technisches Know-how erfordert. Zum Glück hat mir ein guter Freund dabei geholfen.

 

Storch-Geklapper kann mitunter laut sein - also habe ich für die Baubewilligung die Zustimmung meiner unmittelbaren Nachbarn eingeholt. Es hat mich sehr gefreut, dass alle meine Nachbarn wohlwollend und unterstützend auf mein Anliegen reagiert und ihre Zustimmung gegeben haben! 

 

Der Storchenverein-Uznach hat mir liebenswürdigerweise die Holz-Bürdeli als Unterlage für das Nest zur Verfügung gestellt und Dachdecker Oswald in Kloten hat mit seinem Team das schwere Nest aufs Dach gehoben und sturmsicher befestigt.

 

Besonders gefreut hat mich der Umstand, wie unterstützend und unkompliziert sich die Abteilung Bau der Gemeinde Nürensdorf im Baubewilligungsverfahren verhalten hat. 

 

Vielen Dank an Euch alle, die mitgeholfen haben, dieses Projekt möglich zu machen !